Grüner Spargel aus dem Ofen

Das ist ein perfektes Rezept, wenn gesunde Küche mal schnell gehen muss. Hier erledigt der Ofen die meiste Arbeit.

Man kann den fertigen Spargel mit gehobelten Parmesan bestreuen oder in Schinken einrollen und mit Sauce Hollandaise genießen.

Für 2 Personen

250g grüner Spargel
1 EL Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
1 EL Weißweinessig
300g Kartoffeln

Schritt 1/2
Kartoffeln kochen. Spargel waschen, trockentupfen, die Enden abschneiden und auf mit Backpapier belegtem Backblech auflegen. Wenn der Spargel recht dick ist, kann das untere Drittel geschält werden. Die Schale schmeckt sonst etwas bitter und fasrig. Dünne Spargel können ohne weiteres ohne Schälen verzehrt werden. Nun den Spargel mit Olivenöl, Zitronensaft und Essig beträufeln und bei 180°C im Ofen garen.

Schritt 2/2
Kartoffeln vor dem Anrichten in Butter schwenken. Spargel nach Belieben fertig zubereiten und anrichten.

 

(Rezept geteilt von Franziska)

 

Wir sind überzeugt, dass jede einzelne Bestellung bereits zu einer nachhaltigen Nutzung unserer Ressourcen beiträgt. Sei dabei und werde auch ein Local Hero!

Jetzt bestellen >